Startseite2024-02-12T03:35:13+01:00

Der Verein und seine Aktivitäten kurz vorgestellt

Der CosDay e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Er thematisiert die japanische Kunst und Kultur mit dem Schwerpunkt auf die Zeichen- und Animationskünste sowie Cosplay. Zu den Zeichen- und Animationskünsten zählen Anime und Manga. Cosplay ist ein aus Japan stammendes Hobby, welches weltweit großen Zulauf erfährt und an starke Popularität gewonnen hat.

Wir als CosDay e. V. haben uns zum Ziel gesetzt, die genannten Schwerpunkte zu fördern, verbreiten und bekannt zu machen. In diesem Rahmen konzipiert der Verein öffentliche Veranstaltungen und führt diese durch.

Unsere öffentlichen Veranstaltungen setzen sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

  • Ausstellungen,
  • Informations- und Diskussionsmöglichkeiten,
  • Bühnenauftritten,
  • Workshops zur japanischen Zeichen- und Filmkunst sowie zur (Populär-)Kultur Japans,
  • Karaoke und Gamesrooms und
  • Künstler*innenalleen.

Der Verein möchte mit seinen Aktivitäten die japanische Kultur und Kunst bekannt machen und verbreiten, insbesondere die Populärkultur und die japanische Zeichen- und Animationskunst.

Willkommen beim CosDay e. V.

Unsere Projekte

CosDay²

eine ehrenamtlich organisierte zweitägige Veranstaltung

eine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung

Der CosDay² (Abkürzung für „Cosplay Day – Tag im Zeichen des Cosplays“) ist eine zweitägige Veranstaltung, die das Thema der japanischen Populärkultur behandelt.

Das Ziel ist eine Plattform, die es den Besuchern ermöglicht, sich zusammenzufinden, auszutauschen und die Besonderheiten dieser einzigartigen Kultur kennenzulernen.

Mehr Informationen…

CosNight Cosplayball

eine ehrenamtlich organisierte Abendveranstaltung

ein ehrenamtlich organisierter Cosplayball

Der CosNight Cosplayball ist eine ehrenamtlich organisierte Abendveranstaltung, die sich an interessierte Personen aus der Szene richtet und einen Tanzball in thematischer Ausrichtung zum Cosplay darstellt.

Ziel der Abendveranstaltung ist es, einen ehrenamtlich organisierten Cosplayball zu schaffen und damit den Besuchern das Erlebnis zu bieten, Gleichgesinnte zu finden, sich miteinander auszutauschen und sich an der Vielfältigkeit der (Populär)-Kultur zu erfreuen.

Mehr Informationen…

Maido no Kisetsu

ein kleines, aber sehr feines deutsches Maid Café

Ein ehrenamtlich und freizeitgetriebenes Café

Das Maido no Kisetsu ist ein Themen-Café.  Maido no Kisetsu versteht sich als deutsches Maid-Café, das sich an den japanischen Vorbildern aus Akihabara orientiert, aber durch seine eigene Interpretation den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet.

Das Café ist auf vielen Conventions und Veranstaltungen in Deutschland anzutreffen. Darunter fallen z. B. Hanami, CosDay², AnimagiC und WieMaiKai.

Mehr Informationen…

Unsere Partner

Unsere Sponsoren

Aktuelles zum CosDay²

Entertainment

Ehrengäste

Interaktiv

Cosplay

CosDay²

Marktplatz

Social Media

CosDay @ Instagram

CosDay @ Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Tage her

❓Errate diesen Ehrengast❓

Ihr wollt diesen Schatz? 🏴‍☠️
Den könnt Ihr haben! Sucht ihn doch! 🔎
Auf unserer Webseite haben wir einen Hinweis versteckt. 💫

Du kannst nichts dagegen tun, wenn der Regen kommt und du dich so fühlst, als hättest du, um ihn zu finden, mit aller Kraft einen Weg übers Meer nehmen müssen. Aber verzage nicht: Sobald du ihn gefunden hast, leuchtest du heller als Licht, denn du hast die Wahrheit entdeckt, die sich vor dir versteckt.

Klicke den Hinweis an und du merkst, dass deine detektivischen Skills dich zum Teilnahme-Formular geführt haben.

Unsere Webseite:
👉 cosday.org/

Trage im Formular deinen Namen, deine E-Mail Adresse sowie die richtige Antwort ein. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir ein Autogramm, Selfie, Merch und ein 10-minütiges Meet and Greet mit dem gesuchten Ehrengast.
Noch dazu bekommst du von uns ein Wochenend-Ticket für den CosDay² 2024 geschenkt.

Die Aktion läuft bis einschl. 31.03.2024. Weitere Informationen in den Teilnahmebedingungen im Teilnahme-Formular.

Viel Spaß und viel Glück bei der Suche.

#Ehrengast #Rätsel #suchenundfinden #cosday2024 #convention #giveaway #gewinnspiel
... Mehr anschauenWeniger Anschauen

1 KommentarComment on Facebook

Also wenn ich richtig liege… MEGA! 😱🫶🏻

1 Woche her

Die deutsche Stimme von Ran Mōri auf dem CosDay² 2024
🎙️ Meet your favorite voice!
Erlebt Giuliana Jakobeit hautnah auf dem CosDay² 2024 im Nordwestzentrum Frankfurt am 13. – 14. Juli 2024!
Giuliana ist eine bekannte Synchronsprecherin und Hörspielsprecherin mit insgesamt über 900 Sprechrollen (Quelle: Deutsche Synchronkartei).
❗ Im Film "Suzume" von Makoto Shinkai spricht sie die Rolle von Tamaki Iwato (Tante der Protagonistin Suzume Iwato).

Bekannt ist sie u.a. aus…
▶️ Detektiv Conan: Ran Mōri
▶️ Digimon: Mimi Tachikawa
▶️ Tokyo Ghoul: Liz Kamishiro
▶️ Lucky Star: Miyuki Takari
▶️ Oh! My Goddess: Lind
▶️ Love Hina: Shonobu Maehara
▶️ Scooby Doo: Velma
▶️ My Little Pony: Rainbow Dash
▶️ und weitere zu viele geile Rollen…

Sie freut sich schon sehr darauf, am CosDay² teilzunehmen und ihr bekommt die Möglichkeit, sie bei einem Panel zu erleben und ein Wort bei einer Autogrammstunde mit ihr zu wechseln. Darüber hinaus könnt ihr vor Ort auch individuelle Sprachnachrichten von ihr bekommen, die ihr z.B. für euren Anrufbeantworter nutzen oder einen Freund damit überraschen könnt.
💬 Hier noch ein paar persönliche Worte von Giuliana:
“Hey, ich heiße Giuliana Jakobeit und bin am 01.10.76 in Berlin geboren. Mit dem Synchronisieren habe ich 1986 angefangen.

Zu meinen bekanntesten Rollen gehören „Ran – aus Detektiv Conan“, „Elizabeth Swann – aus Fluch der Karibik“ und „Chloe Decker – aus Lucifer“!

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Familie zusammen, treffe Freunde oder gehe mit meinem Hund spazieren.

Ich liebe meine Arbeit und freue mich, wenn ich Menschen mit meiner Stimme erreiche!”

#cosday #cosday2024 #ehrengast #nwz #synchro #anime #convention #event #sommer #suzume #detektivconan #ranmori #mimitachikawa #fluchderkaribik #lucifer #scorpion
... Mehr anschauenWeniger Anschauen

1 KommentarComment on Facebook

Martin Kluziok Schon wieder🙈

Maido no Kisetsu @ Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Tage her

🎂 Happy Birthday Rin 🎂

Alles ist geschmückt, der Kuchen steht bereit, lasst uns nun alle zusammen singen (♡°▽°♡)
Eins, zwei, drei.... "Happy birthday to you, happy birthday to you" ヽ(o^▽^o)ノ
Wir freuen uns so sehr, dass wir heute gemeinsam mit unserem Geburtstagskind Rin feiern können °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°
Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

#maidonokisetsu #maid #maido #maidcafe #maidcosplay #maiddress #kawaiimaid #cute #kawaii #germanmaidcafe #happybirthday
#メイド
#メイド喫茶
#可愛い
#コスプレ
... Mehr anschauenWeniger Anschauen

2 Tage her

🎬 Tik Tok 🎬

Ihr dürft euch freuen! (๑>◡<๑)
Denn unser Cafe ist nun zusätzlich auch auf Tik Tok vertreten ⸜(*ˊᗜˋ*)⸝
Freut euch auf lustige und süße Videos sowie Tanzperformances von unseren Maids und Gentlemen (((o(*°▽°*)o)))
Ihr findet unseren Account unter "Maido.no.kisetsu"

Schaut gerne vorbei
Wir freuen uns!

#maidonokisetsu #maid #maido #maidcafe #maidcosplay #maiddress #kawaiimaid #cute #kawaii #germanmaidcafe #tiktok
#メイド
#メイド喫茶
#可愛い
#コスプレ
... Mehr anschauenWeniger Anschauen

Maido no Kisetsu @ Instagram

Nach oben