ABSAGE DER VERANSTALTUNG CosDay² 2019

Kreative Pause für den CosDay²

Liebe Besucher, es war lange ruhig um uns und wir müssen Euch auf diesem Weg leider mitteilen, dass wir den CosDay² 2019 absagen. Seit der Gründung des Vereins CosDay e.V. haben wir viel Zuspruch und positive Resonanz… weiterlesen

CosDay² 2019

abgesagt!

Seit der Gründung des Vereins CosDay e.V. haben wir viel Zuspruch und positive Resonanz zu unserer Veranstaltung CosDay² von Euch erhalten. Das hat uns in unserer Arbeit beflügelt und viel Freude bereitet.

Jedoch haben wir uns dazu entschlossen, den CosDay² 2019 nicht wie geplant am 20. – 21.07.2019 durchzuführen.

» Zu unserem Statement

Sponsoren

Partner

Veranstalter »CosDay e. V.«

Was ist das eigentlich für ein Verein?

Der CosDay e. V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main und thematisiert die japanische Kunst und Kultur mit dem Schwerpunkt auf die Zeichen- und Animationskünste — wie beispielsweise der Anime (japanische Animationsfilme) und Manga (japanische Comics) sowie dem ursprünglich aus Japan stammenden Hobby "Cosplay" (engl. "costume play", bedeutet soviel wie "Kostümspiel") und hat sich zum Ziel gesetzt, diese zu fördern, verbreiten und bekannt zu machen. Der Verein setzt sich insbesondere für die Völkerverständigung zwischen verschiedenen Kulturen ein.

Mehr erfahren…