Coronavirus SARS-CoV-2

Wichtige Information

Wir bedauern die schlechte Nachrichten aus Leipzig, dass die Leipziger Buchmesse und damit verbundenen Manga-Comic-Con aufgrund des Infektionsrisikos des Coronavirus SARS-CoV-2 nicht stattfinden werden.

Daraus resultiert natürlich, dass sich viele Conventions mit dieser Thematik konfrontiert sehen – das gilt natürlich auch für uns.

Da noch nicht absehbar ist, wie sich bis zum Juli die Sachlage entwickelt, möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt den CosDay² 2020 wie geplant am 04.07. – 05.07.2020 durchführen und setzen daher unsere Planungen weiter fort.

Dabei werden wir uns mit den lokalen Behörden regelmäßig abstimmen und Euch umgehend informieren, wenn sich die Sachlage ändern sollte.

Bitte informiert Euch über die offiziellen und vertrauenswürdigen Quellen des Bundes, Landes und des Robert Koch-Instituts.