CosDay² 2018: Matsuri

Unser diesjähriges Motto

Der CosDay² zeigt sich von der bunten Seite, denn wir machen unsere Con zu einem großen Matsuri.

Denn die kostenfreien Angebote innerhalb des NordWestZentrums, die wir mit freundlicher Unterstützung des NWZ bereitstellen können, ziehen nicht nur Fans, sondern auch interessierte Außenstehende an. Dadurch entsteht schon beinahe eine Volksfest-Stimmung, wie man sie bei einem echten "Matsuri" erleben kann.

Das ist allerdings nur der Vorgeschmack!

Besucht unseren CosDay² und taucht in eine faszinierende Welt der japanischen Kultur ein: Theater, Kino, Workshop, Kunst und Live-Musik.

Dazu noch ein kleinen japanischen Snack für zwischendurch -oder doch ein Besuch im Maid-Café? Dort erwarten Dich viele hübsche Maids in japanischer Dienstuniform und bringen Dir Kuchen sowie leckere Getränke direkt an den Tisch.

Doch Matsuri kann noch mehr udn zeigt ein Lichtspektakel auf dem CosDay²! Wir schaffen eine atemberaubende Atmosphäre auf dem CosDay² mit Lichtspielen und sanften Farbwechseln, die das Innere des Gebäudes einhüllen und einen Besuch zu einem beeindruckenden Erlebnis machen.

Das alles ist Matsuri!