- Live-Zeichnen mit Sternenreh -

Zines: Kleine Comics DIY

Zines sind kleine Büchlein mit 4 - 16 Seiten, die man ganz einfach zu Hause machen kann. Dafür braucht man lediglich ein Blatt Papier, eine Schere und einen Stift, und dann kann es direkt losgehen!

Erlebt auf der U-Stage, wie ich mit Euch live einen Zine vorbereite und herstelle. Ich erkläre, welche Arten es von Zines es gibt und woher die Idee stammt. Zusammen werden wir einige Bilder zeichnen und sie für den Druck aufbereiten.

Ich selbst zeichne seit 15 Jahren Comics und Tierbilder: einige meiner eigenen Zines könnt Ihr Euch live vor Ort anschauen, diese habe ich exklusiv für Euch dabei. Vorbeischauen lohnt sich also! Und nur keine Scheu: für Fragen stehe ich Euch während des Live-Zeichnens jederzeit zur Verfügung.

Ort: UStage

Zeit: Samstag, 21.07., von 16 bis 17:15