Shinji Schneider @CosDay² 2018

Und kein Auge bleibt trocken

Heute können wir Euch ein weiteres Highlight des diesjährigen CosDay² ankündigen: Unser lieber Freund und Kabarettist Shinji Schneider beehrt uns mit seinem neuen Programm "Too much Information", in dem er zurück zu seinen Anfängen geht. Er berichtet über die Probleme eines Animekomikers in der heutigen vernetzten Welt, wie es vor 20 Jahren noch war und die Irren und Wirren des Informationszeitalters.

Freut Euch auf die Antworten zu Fragen, die Ihr niemals gestellt habt, wie: "Was hat Trump mit Dr. Who zu tun?", "Was kann man sich für fünf Likes kaufen?" und "Ist alles gezeichnete wirklich für Kinder?" Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren.

Er weiß übrigens genau wovon er spricht, denn er zieht bereits seit 2005 über die Cons und hinterlässt seine komödiantische Spur in allen Bereichen der Szene. Egal ob Videospiele, die Fans an sich, Anime im Allgemeinen oder sich selbst. Nichts bleibt verschont.

Wir freuens uns wie kleine Schnitzel, dass Shinji wieder bei uns weilt und wünschen Euch schon jetzt viel Vergnügen bei seinem Auftritt!